Impressum

Tantra-Reiki.de ist eine Satireseite, die im Februar 2003 online gestellt wurde. Die Idee dazu war bereits einige paar Jahre zuvor ein Running Gag von mir bei Redaktionstreffen des Reiki-Magazins. Sämtliche hier vorgestellten Techniken sind Phantasieprodukte auf der Basis real existierender Techniken wie Reiki, Tantra, taoistischer Liebeskunst und Transformationsarbeit nach Osho und wurden nicht praktisch verifiziert.

reiki tantra 1a
 

Mittlerweile wird auf anderen Webseiten "traditionelles Tantra-Reiki" angeboten, ja es werden sogar Fern-Einweihungen bei eBay versteigert. Dabei werden teilweise Texte und Bilder dieser Website (letzteres von der ersten Version) verwendet. Anbieter schreiben gar, von Ma Suurpastorpong oder Leon Maria Coeur persönlich ausgebildet worden zu sein, also von Charakteren, die ich frei erfunden habe. Diese Menschen haben das Impressum scheinbar nicht gelesen...
Und genau darum ging es damals, als diese Seite online gestellt wurde: vorzuführen, wie schnell Dinge im Internet für bare Münze genommen werden, wenn sie nur halbwegs überzeugend präsentiert werden. Und wie schnell manche Anbieter auf einen scheinbar fahrenden Zug aufspringen, um sich daran finanziell zu bereichern. Der Beweis scheint in Zeiten, in denen im Internet fast jede Woche ein neues Reiki-System erfunden wird, das noch "stärker, intensiver und besser" sein soll, und sofort Menschen findet, die den unbekannten Erfindern blind vertrauen und sich einweihen lassen wollen, leider gelungen.

Anbieterkennzeichnung und Kontaktangaben: Frank Doerr
Irlenweg 18
42929 Wermelskirchen

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Frank Doerr (Anschrift wie oben)

Gestaltung und Programmierung: Wolke23 - Webdesign und Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Aschaffenburg.

Fotonachweis: Photocase und stock.xchng, digitale Nachbearbeitung von Wolke23 (kleines ReDesign im April 2006).
Startseite: Caressing1 von tkoeltgen.
Geschichte: Akt2004 von Remo - kettenreaktion von gildarosa - Mo Hopegrass von naraosga .
Erster Grad: Caressing1 und Caressing2 von tkoeltgen
Zweiter Grad: Black Stripes and Lace von tkoeltgen - Zweites Foto von artist007.
Meistergrad: Wanjas Blume 2 von Nobby.
Impressum:Wanjas Blume 2 von Nobby.


Start - Geschichte - Erster Grad - Zweiter Grad - Meistergrad - Gästebuch